DAS TRI CAMP

Von Triathleten für Triathleten

Das Hotel Valentin Playa de Muro 

Das Valentin Playa de Muro (ehemals Blue Bay) gilt als Triathlon Stützpunkt No. 1 auf der Insel. Direkt am Naturschutzgebiet s'Albufera liegt die Hotelanlage mit 120 Bungalows. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein schöner Pinienwald, der nach ca. 200 m zu einem unbebauten Strand führt. Nach 5min Fußweg erreicht man den nächsten Supermarkt und benötigt auch nur 10 min zu Fuß, um in das Zentrum von C'an Picafort zu gelangen.  Das Hotel bietet alles, was das Triathlonherz begehrt:

  • 25 m im Frühjahr beheiztes Schwimmbecken 
  • Athletikraum
  • Weitläufige Grünanlage für Athletik und Lauf ABC
  • Besprechungsraum für interessante Vorträge
  • Eigener Bungalow als Rückzugsort für Ruhe und Entspannung
  • Reichhaltiges Frühstück und Abendessen als Buffet
  • Super nettes und sportlich interessiertes Personal, das eine familiäre Atmosphäre aufkommen lässt sowie
  • eine gemütliche Bar, mit freundlicher, entspannter oder unterhaltsamer Atmosphäre!  

Der Pinienwald und auch der Strand mit seiner Promenade laden zu schönen Läufen oder auch mal zu einem Spaziergang in herrlicher Umgebung und Natur an den Entlastungstagen ein.

Vom Valentin Playa de Muro aus führen landschaftlich tolle Strecken über die Insel, die es bei den Radausfahrten zu erkunden gilt. Dabei ist die Möglichkeit geboten, in erster Linie Nebenstraßen zu nutzen. Das Meer ermöglicht bereits im Frühjahr auch einmal eine Trainingseinheit im Neo ins Freiwasser zu verlegen oder aber, es geht dort zum Sonnenaufgangsschwimmen mit Beobachtungen der Unterwasserwelt.


Die Radstation

Direkt am Hotel findet ihr die tolle Radstation von active-mallorca. Dort könnt ihr hochwertige Orbea oder Canyon Räder testen und ausleihen. Ein perfekter Radservice von stets freundlichen und kompetenten Radmechanikern ist für unseren Partner active-mallorca selbstverständlich! 

                      

20190405-170904-IMG_5458a
2016-04-23 20.44.52-2
IMG_0797
Regenbogen
IMG_0827
DTC_2018_22
20190328-144008-IMG_5140
20190328-144202-IMG_5143